top of page

Einzelcoaching

Das Einzelcoaching bietet einen geschützten Rahmen, um eigene Themen zu beleuchten. Zu Beginn der Sitzung wird im Gespräch das Anliegen der Klientin/des Klienten genau herausgearbeitet. Dann wird entschieden, welche Personen oder Anteile dafür aufgestellt werden sollen.

​

Ich nütze dazu meist das Systembrett und Holzfiguren oder sogenannte Bodenanker als «Stellvertreter» (verschiedenfarbiges Papier, das im Raum ausgelegt wird). Allein dieses «Ist-Bild» kann schon vieles sichtbar machen und klären. Anschliessend lassen sich Lösungsschritte erkennen und ausführen.

​

Kosten: Fr. 140.- pro 60 Min.

​

Systemische Beratung & Familienstellen PLUS

 

Auf Anfrage biete ich zusammen mit Manuel Lindt Aufstellungen an. So besteht die wertvolle Möglichkeit, für die einzelnen Rollen immer einen direkten Stellvertreter zu haben. Diese Art eignet sich für Menschen, die mit ihrem Anliegen nicht in eine Gruppe gehen möchten und doch den Vorteil von menschlichen Stellvertretern nutzen wollen.

​

Kosten: Fr. 220.- pro 60 Min.

​

Weitere Infos zur Methode des systemischen Arbeitens und wofür die Methode sich eignet, finden sich unter dem Titel Familienstellen.

bottom of page